www.Reiseberichte-und-Fotografie.de

Marokko - Königsstädte und Wüstentrekking

Yalla yalla Friendship Tour 2010


München - Casablanca

Auf geht es zu einer Reise durch Marokko mit Wüstentrekking. Ich nehme im ICE nach Frankfurt Platz und nach knapp 3 Stunden erreiche ich den Flughafen und begebe mich zum Check-in Schalter. Nach dem allgemeinen Prozedere steh ich am Gate und lasse meinen Blick schweifen. Wer von den Anwesenden wird wohl die Reise mit mir machen? Wir sind ja nur sechs Personen und ich mache mir in Gedanken so meine Hitliste der Mitreisenden. Dass ich Zweien schon vorher im Duty-Free Shop beim Whisky verkosten über den Weg gelaufen bin merke ich erst nach der Landung in Casablanca:

Der Flug verlief unspektakulär und ich komme pünktlich in Marokko an. Allerdings lässt mich die lange Schlange an den Einreiseschaltern schlimmes befürchten. Ich mache mir schon Gedanken ob ich die Reisegruppe noch erwische, ob ich viel zu spät erscheine und ob mein Rucksack noch da ist. Nach knapp einer Stunde bin ich aber dann schon durch und eile Richtung Gepäckausgabe. Und was sehe ich da? Das Band ist noch nicht mal angelaufen. Also ist die Zeit vor der Immigration Office schon in die Abläufe hier eingeplant.

Kaum ist mein Rucksack da, schnappe ich ihn mir und eile Richtung Ausgang. Dort stelle ich dann verwundert fest, dass ich der Erste bin. Bis wir alle vollzählig sind dauert es noch ca. 30 Minuten. Und ich hab mir noch einen Kopf gemacht *gg*

Vollzählig marschieren wir zu unserem Kleinbus und schon sind die ersten Gespräche da. Wie sich zeigen soll, ist diese Gruppe der absolute Hammer und wir werden uns prima verstehen.

Nach einer rund 30 minütigen Fahrt erreichen wir unser Hotel und dann passiert außer dem Einchecken nicht mehr viel.

Ich lasse den Abend mit einer kubanischen Zigarre auf meinem Balkon ausklingen und lasse die Gedanken schweifen. Dadurch dass wir bereits einen Tag früher als geplant hier angekommen sind wird der morgige Tag erst mal entspannt angegangen.

Kontakt unter stefan-franke@reiseberichte-und-fotografie.de