www.Reiseberichte-und-Fotografie.de

Mexiko- Auf den Spuren der Eroberer

1. Reiseträume Leaderboard

Anreise


München - Frankfurt - Mexiko City

Am Vormittag ging es los Richtung München, um unseren ersten großen Urlaub anzutreten. Das Reiseziel ist Mexiko, das wir uns mit einer Rundreise innerhalb von 14 Tagen erschließen möchten. Zwecks Akklimatisierung haben wir uns dafür entschieden schon 2 Tage früher anzureisen, da die Rundreise sonst gleich am nächsten Tag in der Früh begonnen hätte.

Das Einchecken in München ging problemlos von statten und wir hatten noch etwas Zeit um durch die Gegend zu bummeln. Die Zeit verstrich recht schnell und schon saßen wir in unserem Flieger Richtung Frankfurt, von wo wir dann in knapp 11,5 Stunden Nonstop nach Mexiko City fliegen sollten. Die 2 weiteren Stunden Aufenthalt brachten wir auch recht fix über die Bühne und dann sollte es endlich losgehen.

Der Fensterplatz war sehr gut und man konnte die wunderschöne Aussicht genießen. Das Essen an Bord war ganz in Ordnung, die Bordunterhaltung war nicht der Reißer, aber dafür hatte ich auch noch ein Buch dabei. Da das unser erster Langstreckenflug war musste auch die Aussicht gebührend genossen werden.

Der Flug selber verlief sehr ruhig bis auf ein paar Turbulenzen über dem Golf von Mexiko, als wir ein paar Gewitter durchflogen. Gegen 19.00 Uhr Ortszeit landeten wir dann in Mexiko City. Die Stadt sieht schon von oben wahnsinnig groß aus, was sie auch in Wirklichkeit ist. Mit über 25 Mio. Einwohnern ist sie eine der größten Städte der Welt. Alleine die Ausmaße der Stadt sind beängstigend. Sie ist über 50 Km breit und an die 25 Km lang. Ein Moloch unvorstellbaren Ausmaßes.

Am Flughafen wurden wir bereits erwartet und fuhren zusammen mit anderen Urlaubern zu unserem Hotel. Die Gäste die wir kennen lernten traten auch eine Rundreise an, allerdings mit anderen Zielen wie wir. Unsere Reisegruppe sollte erst an unserem dritten Reisetag abends eintreffen. Auf 5 spurigen Einbahnstraßen schlängelten wir uns durch den abendlichen Berufsverkehr und wir lernten schon mal die Hektik der Großstadt kennen. Knapp 30 Minuten später erreichten wir unser Hotel "Plaza Florencia" ganz in der Nähe der "Zona Rosa", einem Einkaufs- und Vergnügungsviertel in Mexiko City. Nach dem Begrüßungscocktail und den Check In Formalitäten bezogen wir erst mal unser Zimmer. Den Abend beschlossen wir dann im hoteleigenen Restaurant.

Kontakt unter stefan-franke@reiseberichte-und-fotografie.de